Nach Peking nun Vuokatti (Finnland): Dr. Sven Authorsen wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zum Mannschaftsarzt der Olympischen Jugendmannschaft Deutschlands benannt. Er begleitet die Mannschaft aus 48 Sportlern zum EYOF (European Youth Olympic Festival) in den Norden Finnlands. Vom 20.-25.03.22 werden die Wettkämpfe dort in fast allen Wintersportdisziplinen ausgetragen.

Dr. Authorsen: „Dies ist eine neue Herausforderung für mich. Ich habe nicht nur eine sehr große Zahl an Sportlern zu betreuen, sondern diese kommen auch noch aus so verschiedenen Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Langlauf, Biathlon, Short Track, Skisprung usw. –  ich freue mich sehr auf diese Aufgabe!“ Und ja – Eiskunstlaufen ist natürlich auch dabei..

Hintergründe zur Deutschen Mannschaft finden Sie hier: Meldung des DOSB

Die Homepage des EYOF finden Sie unter: https://eyof2022.fi